Sektion: Wettbewerb Kurzfilm

Sinyt

Der Sohn

Hristo Simeonov
Bulgarien, 2015, 29 Min

Ein Junge lebt mit den Eltern in einem alten Wohnwagen im bulgarischen Hinterland. Er muss den Vater ersetzen, wenn der tagsüber in der Stadt unterwegs ist. Sein einziger Freund ist ein wilder Hund, den er eigentlich verjagen soll. Eines Tages kommt der Vater nicht mehr zurück…

Trivium Films

In weiter Steppe, mit Sicht auf ein paar Häuser und die Bahnstrecke, steht ein wackliger Wohnwagen, umgeben von diversem Hausrat. Am Tisch tunken drei Kinder und die Eltern ihr Brot in den Topf mit zwei Eiern. Dann geht der Mann zur Arbeit, er springt auf einen Zug und bindet sich an den letzten Wagen. Abends kommt auf den Tisch, was er mitbringt. Den Tag über ist sein ältester Sohn – selbst noch ein Kind – der Mann im Haus. Der Vater fördert ihn, bringt ihm bei, was ein Mann können muss. Und den Hund soll er gefälligst verjagen, der ist mit Schakalen unterwegs. Doch das Tier ist der einzige Freund, den der Junge hat. KF

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Deyan Enev, Hristo Simeonov
Kamera
Vesselin Hristov
Ton
Veselin Zografov
Schnitt
Jonathan Heidelberger
Ausstattung
Ivelina Mineva
Darsteller
Alexander Emilov, Borislav Rusev, Ivelina Stefanova, Plamena Stefanova, Lyubomir Stefanov
Produzent
Kostadin Bonev, Magdelena Ilieva
Produktion
Trivium Films
Co-Produktion
Little Wing, Audiovideo Orpheus, Concert Studio
Kontakt
Trivium Films
Kostadin Bonev
j.k. Nadezhda. 152-A, Ap. 35
1220 Sofia
Bulgaria
Tel.: +359.888.46.57 35
bonevkost@abv.bg
www.trivium-films.org
Hristo Simeonov

Hristo Simeonov - geboren 1985 in Targovishte, Bulgarien. Er studierte Regie und ist seit 2013 Doktorand für Filmwissenschaft. Seine ausgezeichneten Kurzfilme wurden auf zahlreichen internationalen Festivals präsentiert. Seit 2009 arbeitet er regelmäßig mit Initiativen für Minderheiten in Bulgarien zusammen.

Filme
SLUNTZE PO VREME NA DYJD (2013, short)
VRAGOVE (2015, short)
Weitere Filme die Sie interessieren könnten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok