Aktuelles

 
„Goldene Kamera“ für Maria Simon und Edin Hasanović – wir gratulieren!

07.02.2016 „Goldene Kamera“ für Maria Simon und Edin Hasanović – wir gratulieren!

Mit Maria Simon und Edin Hasanović wurden gestern Abend zwei Schauspieler mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet, deren Namen auch mit dem FilmFestival Cottbus verbunden sind.
 
DÄMON und SECRET WARS unter den Nominierungen für die polnischen „Adler“

05.02.2016 DÄMON und SECRET WARS unter den Nominierungen für die polnischen „Adler“

Vor kurzem wurden die Nominierungen für den Polnischen Filmpreis bekannt gegeben. Unter den Nominierten befinden sich mit DÄMON und GEHEIME KRIEGE auch zwei Filme, die 2015 auf dem FilmFestival Cottbus liefen.
 
TV-TIPP: Maidan - Die Kunst und die Revolution

03.02.2016 TV-TIPP: Maidan - Die Kunst und die Revolution

Heute Abend, um 21:45 Uhr läuft auf arte die russische Dokumentation MAIDAN-DIE KUNST UND DIE REVOLUTION von Nataliya Babintseva.
 
Cottbuser Regiepreisträger gewinnt in Triest

02.02.2016 Cottbuser Regiepreisträger gewinnt in Triest

Die ungarisch-deutsche Koproduktion MITTWOCHSKIND hat den Preis für den Besten Spielfilm auf dem Filmfestival Triest bekommen.
 
 Debütpreisträger SCHMITKE achtmal bei den Tschechischen Filmpreisen nominiert

23.01.2016  Debütpreisträger SCHMITKE achtmal bei den Tschechischen Filmpreisen nominiert

Stepán Altrichters SCHMITKE, der 2014 beim FilmFestival Cottbus als bestes Debut ausgezeichnet wurde, ist für den Tschechischen Filmpreis „Böhmischer Löwe“ in gleich acht Kategorien nominiert worden.
 
Kinostart für SUMÉ - SOUND OF A REVOLUTION

20.01.2016 Kinostart für SUMÉ - SOUND OF A REVOLUTION

Wer ihn beim letzten Festival verpasst hat, kann den Dokumentarfilm SUMÉ -SOUND OF A REVOLUTION ab morgen im Kino sehen.
 
Rechercheauftakt in Trieste

15.01.2016 Rechercheauftakt in Trieste

Das Recherchejahr beginnt traditionell mit einem Besuch beim italienischen Trieste Film Festival. Dieses gilt für Branchenvertreter, die sich mit dem osteuropäischen Kino beschäftigen, als erster Treffpunkt im Jahr.
 
Komödie an der BTU Cottbus

11.01.2016 Komödie an der BTU Cottbus

Im Vorfeld des Kabarett-Treffens der Studiosi, EI(N)FÄLLE, präsentiert das FilmFestival Cottbus am kommenden Montagabend die Ausstrahlung der deutschen Komödie WIR SIND DIE NEUEN an der BTU Cottbus-Senftenberg.
 
Trauer um Artan Minarolli

07.01.2016 Trauer um Artan Minarolli

Der albanische Regisseur Artan Minarolli ist am 31. Dezember 2015 unerwartet verstorben. Minarolli gehörte zu den interessantesten und prominentesten albanischen Regisseuren.
 
TV-Premiere für ersten deutsch-polnischen POLIZEIRUF 110

18.12.2015 TV-Premiere für ersten deutsch-polnischen POLIZEIRUF 110

Nachdem der erste deutsch-polnische POLIZEIRUF 110: GRENZGÄNGER zur Eröffnung des 25. FilmFestival Cottbus seine Premiere feierte, wird die rbb-Produktion am Sonntagabend nun erstmals im Fernsehen ausgestrahlt.
 

Seite 1 von 63

[1]  2  3  4  5  6  >  >>  

powered by eyesky Servicepool GmbH