Aktuelles

 
Kinostart für Publikumsliebling

26.05.2015 Kinostart für Publikumsliebling

Das preisgekrönte Drama DIE MAISINSEL von Regisseur George Ovashvili, welches im vergangenen Jahr die Herzen und Stimmen des FilmFestival Cottbus-Publikums gewann, kommt an diesem Donnerstag in die deutschen Kinosäle.
 
Recherche in Cannes

14.05.2015 Recherche in Cannes

Als in Cannes die Filmfestspiele eröffnet wurden, waren auch drei Vertreter aus Cottbus vor Ort. Nicht, um über den roten Teppich zu schlendern, sondern um sich einen Überblick über neue Filmproduktionen zu verschaffen.
 
SCHMITKE begeistert auch in Schwerin

12.05.2015 SCHMITKE begeistert auch in Schwerin

Stepan Altrichters Komödie SCHMITKE (Deutschland, Tschechien 2014) konnte jüngst beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin gleich zwei Preise einheimsen.
 
PAPUSZA in den deutschen Kinos

08.05.2015 PAPUSZA in den deutschen Kinos

Seit gestern können Cineasten das polnische Drama PAPUSZA in ausgewählten deutschen Filmtheatern erleben. Die Lebensgeschichte des Roma-Mädchens Papusza wird vom Regisseurs-Duo Joanna und Krzysztof Krauze erzählt.
 
Der FFC-TV-Tipp

06.05.2015 Der FFC-TV-Tipp

Das Erste zeigt heute Abend, um 20.15 Uhr, den Spielfilm DIE VERLORENE ZEIT. Das stille Holocaust-Drama von Regisseurin Anna Justice basiert auf realen Ereignissen und gehörte zum Programm des 21. FilmFestival Cottbus.
 
Festivals in Cottbus und Zielona Gora vereinbaren Zusammenarbeit

05.05.2015 Festivals in Cottbus und Zielona Gora vereinbaren Zusammenarbeit

Am Montag unterzeichnete das FilmFestival Cottbus im polnischen Zielona Gora eine Kooperationsvereinbarung mit dem Verein Debiut, der im Juni erstmals ein Filmfestival in der Cottbuser Partnerstadt veranstalten wird.
 
DREI FENSTER UND EIN STRICK gewinnt Hauptpreis bei den Cyprus Film Days

29.04.2015 DREI FENSTER UND EIN STRICK gewinnt Hauptpreis bei den Cyprus Film Days

Der Gewinner des Dialog-Preises des 24. FilmFestival Cottbus im Jahr 2014, DREI FENSTER UND EIN STRICK, wurde kürzlich bei den Cyprus Film Days als "Bester Film" ausgezeichnet.
 
FilmFestival Cottbus ist Preisträger bei filmPOLSKA

23.04.2015 FilmFestival Cottbus ist Preisträger bei filmPOLSKA

Das filmPOLSKA-Filmfestival eröffnete mit einer Preisverleihung am Mittwoch-Abend. Den Preis für die Verdienste um die Verbreitung des polnischen Films im Ausland konnte das FilmFestival Cottbus entgegennehmen.
 
TV-Tipp für Nachtschwärmer

23.04.2015 TV-Tipp für Nachtschwärmer

Am Samstagnacht zeigt das ZDF den Spielfilm KOMBAT SECHZEHN von Regisseur Mirko Borscht. Das Spielfilmdebüt des gebürtigen Cottbusers lief bereits im Jahr 2006 in der Sektion "Jugendfilm" des FilmFestival Cott
 
Neu im Kino: DER TEST

22.04.2015 Neu im Kino: DER TEST

Am Donnerstag startet der russische Spielfilm DER TEST in den deutschen Kinos. Das stille, bildgewaltige Drama von Alexander Kott wurde auf dem 24. FilmFestival Cottbus 2014 mit dem Preis für die beste Regie prämiert.
 

Seite 1 von 53

[1]  2  3  4  5  6  >  >>  

powered by eyesky Servicepool GmbH