Aktuelles

 
FilmFestival Cottbus ist Preisträger bei filmPOLSKA

23.04.2015 FilmFestival Cottbus ist Preisträger bei filmPOLSKA

Das filmPOLSKA-Filmfestival eröffnete mit einer Preisverleihung am Mittwoch-Abend. Den Preis für die Verdienste um die Verbreitung des polnischen Films im Ausland konnte das FilmFestival Cottbus entgegennehmen.
 
TV-Tipp für Nachtschwärmer

23.04.2015 TV-Tipp für Nachtschwärmer

Am Samstagnacht zeigt das ZDF den Spielfilm KOMBAT SECHZEHN von Regisseur Mirko Borscht. Das Spielfilmdebüt des gebürtigen Cottbusers lief bereits im Jahr 2006 in der Sektion "Jugendfilm" des FilmFestival Cott
 
Neu im Kino: DER TEST

22.04.2015 Neu im Kino: DER TEST

Am Donnerstag startet der russische Spielfilm DER TEST in den deutschen Kinos. Das stille, bildgewaltige Drama von Alexander Kott wurde auf dem 24. FilmFestival Cottbus 2014 mit dem Preis für die beste Regie prämiert.
 
Präsentation bei filmPOLSKA 2015

21.04.2015 Präsentation bei filmPOLSKA 2015

Vom 22. Bis 29. April 2015 findet in Berlin und Potsdam zum nunmehr 10. Mal „FilmPolska“ statt – das größte Festival für den polnischen Film außerhalb Polens.
 
Cottbus in Cannes - filmisch und persönlich

20.04.2015 Cottbus in Cannes - filmisch und persönlich

Mit ONE FLOOR BELOW und THE HIGH SUN sind unter den bisher veröffentlichten osteuropäischen Titeln zwei Filme im Cannes-Programm, die beim Ost-West-Koproduktionsmarkt connecting cottbus (coco) vorgestellt wurden.
 
Bernd Buder in der goEast-Jury

20.04.2015 Bernd Buder in der goEast-Jury

Bernd Buder, Programmleiter des FilmFestival Cottbus, ist in die Jury des am Mittwoch beginnenden 15. goEast-Filmfestivals in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden eingeladen.
 
Dessau Dancers tanzen in den Kinos

14.04.2015 Dessau Dancers tanzen in den Kinos

DESSAU DANCERS (Deutschland 2014), die Geschichte einer jungen Breakdance-Gruppe in der sozialistischen DDR, kommt am 16.April in die Kinos. Regisseur Jan Martin Scharf begeisterte bereits beim FilmFestival 2014.
 
FilmFestival Cottbus zu Gast im französischen Rouen

02.04.2015 FilmFestival Cottbus zu Gast im französischen Rouen

In der kommenden Woche wird Bernd Buder ein Filmfestival im französischen Rouen besuchen. Das zum zehnten Mal an der Normandieküste stattfindende Festival widmet sich dem mittel- und osteuropäischen Film.
 
Cottbus in Vilnius

25.03.2015 Cottbus in Vilnius

Vom 31.3. bis 2.4. geht Bernd Buder, Programmdirektor des FilmFestival Cottbus, auf Scouting-Tour in die litauische Hauptstadt Vilnius.
 
Prishtina Film Festival geht ins Exil

24.03.2015 Prishtina Film Festival geht ins Exil

Wie die Leitung des PriFest, Vjosa Berisha und Fatos Berisha, mitteilte, sieht sich das renommierte Filmfestival in der kosovarischen Hauptstadt Prishtina gezwungen, seine siebte Ausgabe im albanischen Exil zu veranstal
 

Seite 1 von 52

[1]  2  3  4  5  6  >  >>  

powered by eyesky Servicepool GmbH