Aktuelles

 
Cottbus-Recherche in Rumänien

24.05.2016 Cottbus-Recherche in Rumänien

Die Produzentin und Rumänien-Expertin Elvira Geppert wird auf dem Transilvania International Film Festival erneut nach aktuellen rumänischen Filmen für das Programm des kommenden FilmFestival Cottbus Ausschau halten.
 
4 KÖNIGE für den Deutschen Filmpreis nominiert

19.05.2016 4 KÖNIGE für den Deutschen Filmpreis nominiert

"Unser" 4 KÖNIGE (Deutschland 2015), prämiert als bester Jugendfilm des 25. FilmFestival Cottbus, wurde für den Deutschen Filmpreis 2016 gleich in drei Kategorien nominiert.
 
Action! Du bist der/die Neue!

18.05.2016 Action! Du bist der/die Neue!

Die Saison für das 26. FilmFestival Cottbus steht in den Startlöchern. Das Team ist bereit und braucht nur noch eins: Verstärkung.
 
Cottbus-Filme beim South East European Film Festival à Berlin

13.05.2016 Cottbus-Filme beim South East European Film Festival à Berlin

Das South East European Film Festival (SEEFF) Berlin hat sein Programm bekannt gegeben. Mit dabei sind auch einige frühere FFC-Beiträge.
 
Drei Cottbus-Filme unter den Gewinnern in Los Angeles

10.05.2016 Drei Cottbus-Filme unter den Gewinnern in Los Angeles

Drei Cottbus-Filme sind auf dem SEE Fest, dem South East European Film Festival in Los Angeles, mit Preisen ausgezeichnet worden.
 
Neuer Film von Daniel Abma auf dem Dokumentarfilmfestival München

03.05.2016 Neuer Film von Daniel Abma auf dem Dokumentarfilmfestival München

TRANSIT HAVANNA, der neue Dokumentarfilm von Daniel Abma, hat seine deutsche Premiere auf dem 31. Internationalen Dokumentarfilmfestival München (5.-15.5.).
 
Cottbus Scouting an der Cote d’Azure

02.05.2016 Cottbus Scouting an der Cote d’Azure

Vom 11.-22. Mai findet zum 69. Male das Cannes Film Festival statt. Etliche Filme aus Osteuropa hoffen auf Preise. Auch Vertreter des FFC sind vor Ort. Für den Strand bleibt allerdings keine Zeit.
 
Workshop des Netzwerks Lausitzer Filmschaffender und Cottbus-Präsentation beim Neisse Film Festival

28.04.2016 Workshop des Netzwerks Lausitzer Filmschaffender und Cottbus-Präsentation beim Neisse Film Festival

Im Rahmen des 13. Neisse Film Festivals (10.-15. Mai) findet ein gemeinsam mit dem FilmFestival Cottbus organisierter Workshop des Netzwerks Lausitzer Filmschaffender statt.
 
Kinostart für LENAS KLASSE, Hauptpreisträger des 24. FFC

27.04.2016 Kinostart für LENAS KLASSE, Hauptpreisträger des 24. FFC

Drei Preise räumte LENAS KLASSE - damals noch unter anderem Titel - bei dem 24. FilmFestival Cottbus ab. am 28. April kommt die russisch-deutsche Koproduktion in die deutschen Kinos.
 
Cottbuser Wettbewerbsfilmproduzenten in Cannes

26.04.2016 Cottbuser Wettbewerbsfilmproduzenten in Cannes

Unter den zwanzig Produzenten, die dieses Jahr in das „Producers On the Move“-Programm eingeladen wurden, sind fünf, die in den letzten Jahren mit ihren Filmen im Programm des FilmFestival Cottbus dabei waren.
 

Seite 1 von 66

[1]  2  3  4  5  6  >  >>  

powered by eyesky Servicepool GmbH