Aktuelles

 
Die Lubinas sind vergeben

12.11.2014 Die Lubinas sind vergeben

Am Samstagabend wurden in der Cottbuser Stadthalle die Preise des 24. FilmFestival Cottbus vergeben. Impressionen von der Preisverleihung und der ereignisreichen Festivalzeit finden Sie in unseren Fotogalerien.
 
Publikumslieblinge und Festivalhits: Die Osteuropäischen Filmtage Dresden

12.11.2014 Publikumslieblinge und Festivalhits: Die Osteuropäischen Filmtage Dresden

Der Cottbuser Festivaltrubel liegt hinter uns. Entzugserscheinungen? Dann auf nach Dresden! Noch bis zum 16. November können dort u. a. einige Filme des diesjährigen Festivalprogramms (wieder)entdeckt werden.
 
FFC-Trailer Regisseur gratuliert der HFF im rbb

11.11.2014 FFC-Trailer Regisseur gratuliert der HFF im rbb

Zum 60. Geburtstag der HFF gibt es heute Abend beim rbb unter anderem ein kleines Wiedersehen mit Daniel Abma, dem Regisseur unseres Trailers zum 21. FilmFestival Cottbus. Gezeigt wird sein Dokumentarfilm NACH WRIEZEN.
 
Drei Fragen an die Ökumenische Jury

08.11.2014 Drei Fragen an die Ökumenische Jury

Die ökumenischen Juroren von SIGNIS und INTERFILM vergeben ihren Award an Filmemacher, denen es auf ästhetisch überzeugende Weise gelingt, sozialethische Problemstellungen zu veranschaulichen.
 
Bewegte Zeiten... Ein persönliches Resümee zum 24. FilmFestival Cottbus

08.11.2014 Bewegte Zeiten... Ein persönliches Resümee zum 24. FilmFestival Cottbus

Unsere Filmkritiker berichten täglich vom FilmFestival. Nach fünf Tagen schauen sie zurück auf eine bewegte Zeit.
 
Volles Programm auch am Familiensonntag

08.11.2014 Volles Programm auch am Familiensonntag

Die Stadthalle ist am Sonntagmorgen der Anlaufpunkt für ein junges Publikum. Zum dritten Mal findet hier von 11 bis 15 Uhr ein Kinderfest statt.
 
It´s done! Das 24. FilmFestival geht fulminant zu Ende

08.11.2014 It´s done! Das 24. FilmFestival geht fulminant zu Ende

„Die Abstimmung verlief überraschend harmonisch“, meinte Jury-Mitglied Vladimir Burlakov, räumt jedoch ein: „Wir waren uns bei dem Hauptpreisträger auf Anhieb einig, allerdings kamen bei den weiteren Preisvergaben schon
 
Cottbus-Highlights online und on demand!

08.11.2014 Cottbus-Highlights online und on demand!

Die Berliner Arthouse VOD-Plattform realeyz präsentiert 24 Filme exklusiv im FilmFestival Cottbus Channel. Dort gibt es Preisträger, Publikumslieblinge und Geheimtipps vom Baikal bis Brandenburg zum (Wieder-)Entdecken.
 
Spektrum - Ungewöhnlich, frisch und überraschend

07.11.2014 Spektrum - Ungewöhnlich, frisch und überraschend

Die Sektion Spektrum bietet weit mehr als bloße Entdeckungen abseits von Mainstream und internationalen Festivalhits: Große Themen, kleine Gesten – ungewöhnlich, frisch und überraschend sind diese Geschichten.
 
Die Kurzen ganz Groß

07.11.2014 Die Kurzen ganz Groß

Ein ganzes Wettbewerbsprogramm an einem Abend geht nicht? Geht wohl! Das beweist die LANGE NACHT DER KURZEN FILME, in der der komplette Kurzfilmwettbewerb zu sehen ist.
 

Seite 1 von 50

[1]  2  3  4  5  6  >  >>  

powered by eyesky Servicepool GmbH