Aktuelles

 
Neuer Film von Daniel Abma auf dem Dokumentarfilmfestival München

03.05.2016 Neuer Film von Daniel Abma auf dem Dokumentarfilmfestival München

TRANSIT HAVANNA, der neue Dokumentarfilm von Daniel Abma, hat seine deutsche Premiere auf dem 31. Internationalen Dokumentarfilmfestival München (5.-15.5.).
 
Cottbus Scouting an der Cote d’Azure

02.05.2016 Cottbus Scouting an der Cote d’Azure

Vom 11.-22. Mai findet zum 69. Male das Cannes Film Festival statt. Etliche Filme aus Osteuropa hoffen auf Preise. Auch Vertreter des FFC sind vor Ort. Für den Strand bleibt allerdings keine Zeit.
 
Workshop des Netzwerks Lausitzer Filmschaffender und Cottbus-Präsentation beim Neisse Film Festival

28.04.2016 Workshop des Netzwerks Lausitzer Filmschaffender und Cottbus-Präsentation beim Neisse Film Festival

Im Rahmen des 13. Neisse Film Festivals (10.-15. Mai) findet ein gemeinsam mit dem FilmFestival Cottbus organisierter Workshop des Netzwerks Lausitzer Filmschaffender statt.
 
Kinostart für LENAS KLASSE, Hauptpreisträger des 24. FFC

27.04.2016 Kinostart für LENAS KLASSE, Hauptpreisträger des 24. FFC

Drei Preise räumte LENAS KLASSE - damals noch unter anderem Titel - bei dem 24. FilmFestival Cottbus ab. am 28. April kommt die russisch-deutsche Koproduktion in die deutschen Kinos.
 
Cottbuser Wettbewerbsfilmproduzenten in Cannes

26.04.2016 Cottbuser Wettbewerbsfilmproduzenten in Cannes

Unter den zwanzig Produzenten, die dieses Jahr in das „Producers On the Move“-Programm eingeladen wurden, sind fünf, die in den letzten Jahren mit ihren Filmen im Programm des FilmFestival Cottbus dabei waren.
 
Cottbuser Debütpreisträger überzeugt auch in Linz

25.04.2016 Cottbuser Debütpreisträger überzeugt auch in Linz

Visar Morina´s Spielfilm BABAI, Gewinner des Debütpreises des 25. FilmFestival Cottbus, wurde beim Crossing Europe Filmfestival in Linz, gemeinsam mit BADEN BADEN von Rachel Lang, mit dem Hauptpreis ausgezeichnet.
 
Cottbus-Gewinner siegt in Pilsen

22.04.2016 Cottbus-Gewinner siegt in Pilsen

FAMILY FILM, der auf dem FilmFestival Cottbus 2015 mit dem Preis für den Besten männlichen Schauspieler – für Karel Roden – ausgezeichnet wurde, hat den Hauptpreis auf dem „Finále Pilsen“-Filmfestival gewonnen.
 
Cottbus bei filmPOLSKA

21.04.2016 Cottbus bei filmPOLSKA

Zum elften Mal präsentiert filmPOLSKA vom 20. bis 27. April in Berlin das Beste der zeitgenössischen Filmproduktion Polens. Wir präsentieren Kuba Czekajs außergewöhnlichen Coming-of-Age-Film BABY BUMP.
 
Oscar-Preisträger in Festival-Jury und am Freitag im Weltspiegel

20.04.2016 Oscar-Preisträger in Festival-Jury und am Freitag im Weltspiegel

Urs Rechn, Cottbuser Schauspieler und mit dem oscarprämierten SON OF SAUL international erfolgreich, wird beim 26. FilmFestival Cottbus Mitglied der Kurzfilmjury sein.
 
Cottbus-Filme bei Crossing Europe

19.04.2016 Cottbus-Filme bei Crossing Europe

Vom 20.-25. April wirft das Crossing Europe – Filmfestival in Linz zum nunmehr 13. Mal ein Schlaglicht auf die verschiedenen Nuancen des (Film)Kontinents Europa.
 

Seite 1 von 65

[1]  2  3  4  5  6  >  >>  

powered by eyesky Servicepool GmbH