Sektion: U18 Wettbewerb Jugendfilm

DRŻENIA

BEBEN

Dawid Bodzak
Polen, 2018, 21 Min

Was er machen würde, wenn er nachts im Wald von Wölfen umzingelt wäre und einer von ihnen plötzlich angreifen würde, fragt Janek seinen besten Kumpel. Und während dieser nach Worten sucht, gibt Janek eine einfache Antwort: Er würde nichts tun. Er würde warten und verbluten.

KFF Sales & Promotion

An einem sonnigen Tag bricht der 17-jährige Janek im Sportunterricht zusammen. Wenige Sekunden später steht er auf und tut so, als wäre nichts geschehen. Nachdem er am darauffolgenden Tag im Unterricht unwillkürlich zu zittern beginnt und die Stunde abgebrochen werden muss, flieht Janek sogar aus der Schule. Sein bester Freund ist ratlos. Gemeinsam fahren sie in der Freizeit weiterhin Skateboard, doch in der Verweigerung zu seiner Krankheit zu stehen, darf Janek niemand zu nahe kommen. Unterdessen wird auch in der Schule ein Zittern, ein Beben immer deutlicher spürbar, bis der Hausmeister in den Keller geht, um der Sache auf den Grund zu gehen. RB

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Dawid Bodzak
Kamera
Adam Suzin
Ton
Bogdan Klat
Schnitt
Kamil Grzybowski
Ausstattung
Małgorzata Iwaniuk
Musik
Bogdan Klat
Darsteller
Natan Berkowicz, Tomasz Haładaj, Wiktor Korneluk, Sara Celler-Jezierska, Jolanta Olszewska, Ryszard Kluge, Dorota Kielkowicz-Suszka
Produzent
Agata Golanska
Produktion
The Polish National Film School in Lodz
Kontakt
KFF Sales & Promotion
Marta Świątek
Basztowa 15/8a
31143 Krakow
Poland
+48 12 29 46 945
www.agencja.kff.com.pl
marta.swiatek@kff.com.pl
Dawid Bodzak

Dawid Bodzak - geboren 1989. Er ist Regie-Student an der Filmhochschule Łódź. Innerhalb seines Studiums realisierte er mehrere Etüden. BEBEN ist sein Debütfilm, der bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, u. a. mit dem Grand Prix des Clermont-Ferrand International Short Film Festival 2018.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok