Sektion: Wettbewerb Kurzfilm

HAVANA, CUBA

HAVANA, CUBA

Andrei HuŢuleac
Rumänien, 2019, 17 Min

Weihnachten in Bukarest: Taxifahrer Mircea hat bereits alles erlebt. Mit gleichgültigem Gesicht fährt er schrille Charaktere durch die Stadt. Ein Anruf beim örtlichen Radiosender bringt jedoch Aufregung in sein Leben. Vielleicht gewinnt er ja die angepriesene Reise nach Kuba?

Wie auch bei Mircea selbst, verläuft das Leben seiner Passagiere anders als erhofft: ein streitendes, sich schlagendes Ehepaar, ein Weihnachtsmann, der Kinder hasst, ein unerwünschter Liebhaber. Trotz allem bleibt der Taxifahrer stoisch, auch wenn gerade eine schreiende Frau auf seinen Schoß klettert, um eine begriffsstutzige Kellnerin eines Drive-in-Restaurants aufs Wildeste zu beschimpfen.

Mit schnellen, cleveren Schnitten, einem abwechslungsreichen Ensemble und grellem Neon erschafft Regisseur Andrei Huțuleac eine unterhaltsame Satire, die die Zuschauer auf Trab hält und deren bitteres Ende im Kopf bleibt. DJ

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Andrei Huțuleac
Kamera
Constantin Ene Jr.
Ton
Ioan Filip, Dan-Ștefan Rucăreanu
Schnitt
Valerian Bulgariu
Ausstattung
Adeline Andreea Bădescu
Musik
Tibor Cári
Darsteller
Marian Râlea, Mirela Oprişor, Alin Florea, Petru Roşu, Daria Pentelie, Alexandru Minculescu, Raluca Aprodu, Andi Vasluianu
Produzent
Tudor Giurgiu
Produktion
Libra Film Productions
Co-Produktion
Hai Hui Entertainment
Kontakt
Libra Film Productions
Silvia Constantin
silvia.constantin@librafilm.net

Str. Popa Soare, 52, Bucharest-Sector 2, Bucharest 030167, Romania
Andrei HuŢuleac

Andrei HuŢuleac - geboren in Rumänien. Er studierte Schauspiel an der Universität für Theater and Film in Bukarest und ist vor allem aus dem Theater bekannt. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich aber auch mit dem Medium Film, als Schauspieler und als Regisseur. 

Filme
OFFSTAGE (2017, short)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.