Sektion: U18 Wettbewerb Jugendfilm

Adaptacja

Adaptation

Bartosz Kruhlik
Polen, 2015, 25 Min

Michałs Bruder Marcin ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Jetzt muss Michał damit zurechtkommen – schließlich hat er Marcin ans Steuer gelassen.

INDEKS Film Studio

Marcin und Michał sind Brüder aus einer Plattenbausiedlung in einer kleinen Stadt. Sie sind beide in einem Kampfklub und lieben Autos. Aber Marcin ist plötzlich nicht mehr da und Michał sieht ihn nur ab und zu, und zwar, wenn er in den Spiegel blickt. Nach dem Autounfall, bei dem sein Bruder starb, muss er weiterleben – mit dem Schamgefühl, der Wut und den ungelösten Geschwisterkomplexen. Seine Eltern und Bekannten wollen Antworten von ihm hören, aber niemand will ihn verstehen. Er kann seinen Bruder nicht ersetzen, doch er muss weitermachen – als er selbst. JN/AS

FSK 12

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Bartosz Kruhlik
Kamera
Michał Dymek
Ton
Katarzyna Figat
Schnitt
Maciej Kozłowski
Ausstattung
Anna Wołoszczuk
Musik
Andrzej Strzemżalski
Darsteller
Michał Włodarczyk, Małgorzata Witkowska, Dariusz Siastacz, Magdalena Celówna-Janikowska
Produzent
Polish National Film School
Produktion
Polish National Film School
Co-Produktion
Okomotion Film Production
Kontakt
INDEKS Film Studio
Dariusz Dużyński
Ul. Targowa 61/63
90-323 Łódź
Poland
Tel.: +48.515.12.33 69
office@studioindeks.pl
www.studioindeks.pl
Bartosz Kruhlik

Bartosz Kruhlik - geboren 1985 in Lubsko, Polen. Bis 2016 studierte er Regie an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Łódź. Seine Filme nahmen an über 300 internationalen Festivals teil. 2013 wurde er mit dem Preis für herausragende künstlerische Leistung des Kultusministeriums Polens ausgezeichnet.

Filme
JUTRO (2009, short, doc)
WYCIECZKA (2010, short, doc)
ZNIKNIĘCIE (2011, short)
SPOTKANIE (2012, short)
ŻAR (2013, short)
HTTP:// (2010, short, Cottbus 2015)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok