Sektion: Kids im Kino

Anka

Anka

Dejan Aćimović
Kroatien, 2017, 90 Min

Eine schicksalhafte Reise: Das Waisenkind Anka wird von ihrer Cousine adoptiert. Anka flieht jedoch, denn die Cousine ist eine Despotin. Sie findet Obdach bei einer Gruppe Ziegeleiarbeiter und entdeckt einen Märchenwald voller Elfen, Riesen und Schlangenfrauen, die es auf sie abgesehen haben. Doch Gefahr droht ihr nicht nur aus dem Märchenwald.

FSK:6

Blitz Cinestar

Für Freunde des Fußballs: Éric Cantona, der in den 1990ern Starstürmer bei Manchester United war, spielt einen brasilianischen Ziegeleiarbeiter, unter dessen harter Schale sich ein weicher Kern versteckt. Mit seiner rebellischen und unkonventionellen Art zieht er regelrecht Ärger an und steht im Widerspruch zu Anka, deren Kindheit noch voller Hoffnung – nicht zuletzt auf eine liebende Familie – ist. Doch ihre Schicksale sollen sich verknüpfen und beiden das geben, was ihnen einmal genommen wurde.

Die aus dem 19. Jahrhundert stammende Geschichte wurde mit hohem Produktionswert inszeniert. Die technisch gute Umsetzung der Märchenwesen kreiert zuweilen einen leichten Gruselfaktor. AB

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Tatjana Aćimović
Kamera
Svetomir Pajić, Vincent Richard
Ton
Davor Omerza
Schnitt
Vladimir Gojun
Ausstattung
Ivo Hušnjak
Musik
Livio Morosin
Darsteller
Éric Cantona, Cvita Viljac, Anđela Ramljak, Rade Šerbedžija, Linda Begonja, Vuk Kostić, Nikola Kojo, Žarko Savić, Goran Grgić, Jelena Lopatić, Petar Mirčevski
Produzent
Dejan Aćimović
Produktion
DA Films
Co-Produktion
Cantos Bros, Hrvatska radiotelevizija
Kontakt
Blitz Cinestar
Jadranka Islamović
Ulica Vice Vukova 6
10000 Zagreb
Croatia
+38.98.93.49.27 0
www.blitz-cinestar.hr
info@blitz-cinestar.eu
Dejan Aćimović

Dejan Aćimović - geboren 1963 in Čapljina, Bosnien und Herzegowina. Er beendet 1986 sein Schauspielstudium an der Academy of Dramatic Art in Zagreb und spielt seither in Theaterstücken, Spielfilmen und Fernsehserien. Sein Regiedebut ist JE LI JASNO PRIJATELJU (2000). Seit 2012 auch als Produzent tätig.

Filme
JE LI JASNO PRIJATELJU (2000)
MORAM SPAVAT ANĐELE (2007)
HRABRO NA REZULTAT (2009)
KRALJ (2012)
PRVIH 50 (2014)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok