Sektion:

INT. KITCHEN. NIGHT.

INN. KÜCHE - NACHT.

Arkasha Nepytaliuk
Ukraine, 2018, 4 Min

Ein nervöses Ehepaar, zwei strahlende Abiturientinnen, ein doppeldeutiges Volkslied und eine Torte – der Tisch ist gedeckt für ein Desaster. Eine surrealistisch inszenierte Satire über traditionelle Werte und antiquierte Vorurteile.

Pronto Film

Den Partner ihres Kindes zum ersten Mal zu treffen, kann für viele Eltern ein dramatischer Moment sein, besonders, wenn der Partner nicht ihren Vorstellungen entspricht. Für das blasse Ehepaar bricht ein bitterer Kampf an zwischen Gastfreundschaft, Höflichkeit und Liebe für ihr Kind – und der tiefsitzenden Engstirnigkeit, die Andersartigkeit mit Obszönität gleichsetzt.

Im Auftrag der französischen Académie des César schrieb, filmte und produzierte Arkasha Nepytaliuk diesen Kurzfilm innerhalb eines Tages. Mit einer gezielt theatralischen Inszenierung und träumerischen Elementen kreiert er einen dramatischen Blick auf ein alltägliches Familiendrama. DJ

Filmformat
Pro Re | Farbe / Colour
Drehbuch
Arkasha Nepytaliuk
Kamera
Yaroslav Pilunskiy
Ton
Mikhail Nikolaev
Schnitt
Ihor Kosenko
Darsteller
Dimo Homiak, Yevhenia Nepytaliuk, Diana Fedoraka, Dasha Palahniuk
Produzent
Maxim Asadchiy, Serhiy Lysianyi
Produktion
Pronto Film
Kontakt
Pronto Film
Sashko Chubko
10A Naberezhno-Khreschatytska St.
04070 Kiyv
Ukraine
+38 44 49 02 231
sashko@pronto.kiev.ua
www.pronto.kiev.ua
Arkasha Nepytaliuk

Arkasha Nepytaliuk - geboren 1967 in Lekhnivka, Ukraine. Nach einem Abschluss in Schauspiel und Regie an der Kiev National Karpenko-Kary Theatre, Cinema and Television University arbeitete er als Regisseur für TV-Produktionen. Mit BLUTWURST war er bereits letztes Jahr Teil des Wettbewerb Kurzspielfilm und somit Gast beim FFC.

Filme
KROVYANKA (2015, short, FFC 2017)
PRYPUTNI (2017)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok