Sektion: Kids im Kino

Das Märchen von den 12 Monaten

Das Märchen von den 12 Monaten

Frauke Thielecke
Deutschland, 2019, 60 Min

Königin Klara herrscht über die 12 Monate. Jeden Monat muss sie die Jahresuhr weiterstellen, um so die Monate durch das Jahr zu führen. Doch der frostige Fürst versucht alles, um die Königin zu vernichten und den Fortgang des Jahres zu verhindern. Dann wäre es ewig Februar, finster und kalt. Wird er aufzuhalten sein?

Performance

2019-11-10 | 10:00 Uhr
Stadthalle

Es ist der 29. Februar und Klara muss punktgenau um 18 Uhr die Jahresuhr auf den März weiterstellen. Doch der Februar, der sich schon von jeher benachteiligt fühlt, verbündet sich mit dem Frostigen Fürsten. Er holt ihn ans Schloss. Getarnt als barmherziger „Mönch Martin“ lässt der Fürst die Königin von Tag zu Tag schwächer werden. Die Märzfrau findet aber das Rezept für einen Trank, der gegen den Einfluss der frostigen Kräfte schützen kann. Sie, Koch Valentin und das „Hühnermädchen“ Luise machen sich auf die Suche nach den Zutaten für das heilende Getränk und finden mithilfe des Junis und der Septemberfrau die ersten drei: Veilchen, Erdbeeren und einen Apfel. Doch die vierte Komponente, den letzten Flockenflug, kann nur der Februar beisteuern …

DAS MÄRCHEN VON DEN 12 MONATEN, nach Motiven von Josef Wenzig, wurde für die ARD-Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ unter der Federführung des Radio Bremen neu verfilmt. Seit 2008 entstanden im Rahmen dessen 46 Filme. Bereits acht davon erlebten beim FFC ihre Welturaufführung. AD

Filmformat
Blu-Ray | Farbe / Colour
Drehbuch
Anette Schönberger
Kamera
Christian Klopp
Ton
Philipp Teichmann
Schnitt
Geraldine Sulima
Ausstattung
Veronika Große
Musik
André Feldhaus
Darsteller
Nina Kaiser, Jascha Rust, Marie Rönnebeck, Friederike Linke, Christoph Bach, Arndt Schwering-Sohnrey, Bruno Eyron, Nina Gnädig, Laura Lo Zito
Produzent
Katharina Wagner
Produktion
Bremedia Produktion GmbH; https://www.bremedia-produktion.de/
Kontakt
Global Screen
Alexandra Heidrich
Phone +49 89 2441295-507
Fax +49 89 5587619-106
alexandra.heidrich@globalscreen.de
Sonnen Strasse 21
80331 München
Germany
Frauke Thielecke

Frauke Thielecke -

Weitere Filme die Sie interessieren könnten

JACOB, MIMMI UND DIE SPRECHENDEN HUNDE

JĒKABS, MIMMI UN RUNĀJOŠIE SUŅI

MEIN OPA VOM MARS

MOJ DIDA JE PAO S MARSA
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok