Sektion: Hits

DAVAY, TANTSYUY!

LET’S DANCE

Oleksandr Berezan
Ukraine, 2019, 98 Min

Tanzen verbindet. In einem Wettstreit entzweit es mitunter aber auch. Das weiß Hollywood schon lange, doch nun kommt so ein Tanzfilm samt Liebeskarussell, Kriegsgeschehen und Entführungsgeschichte aus der Ukraine. Filmemacher Oleksandr Berezan aus Donezk bringt nach EDLE DIEBE im Jahr 2018 seinen neuen Film LET’S DANCE mit nach Cottbus.

Performance

2019-11-05 | 21:00 Uhr
Kammerbühne

Nick nimmt mit seinem kleinen Bruder moderne Tanzvideos im ukrainischen Krisengebiet auf, doch eines Tages wird der Bruder verletzt, als Schüsse fallen und Granaten explodieren. Nick fährt nach Kiew, um in einem Dance Battle das nötige Geld für die wichtige Operation zu gewinnen. In der Hauptstadt angelangt, muss er allerdings einige Hürden überwinden, um ans Ziel seiner Träume zu gelangen: Im Taxi wären für den Russisch-Muttersprachler ein paar mehr Ukrainisch-Kenntnisse hilfreich, für die Hauptstädter ist er der Hinterwäldler aus dem Osten, und die Konkurrenten schmieden hinterhältige Intrigen. Aber am Ende winkt nicht nur das Preisgeld, sondern auch das Herz der schönen Sängerin Lisa.

Berezan legt mit seinem neuen Film einen regelrechten Parforceritt hin. Themen wie Krieg, Freundschaft, Courage oder auch gleichgeschlechtliche Liebe werden verhandelt und das mit schnellen Schnitten. Besonders die Tanzszenen und jene, in denen Nick auf Inlineskates die Stadt unsicher macht, stechen dabei hervor. NaF

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Sergey Rozvadovskiy, Oleksandr Berezan
Kamera
Nikita Kuzmenko
Ton
Dmitriy Monatik
Schnitt
Alex Zavolokin
Ausstattung
Konstantin Agapov, Elena Logvin, Oleg Romensky,Valery Butkov
Musik
Dmitriy Monatik
Darsteller
Denis Rekonvald, Valentina Voitenko, Roman Chukhmanenko
Produzent
Serhiy Rozwadovskyi
Produktion
I'M CINEMA Ltd
Kontakt
REASON8 Films
Anna Krupnova
ak@reason8films.com

Suite 482, 19-21 Crawford Street
London W1h 1pj
United Kingdom
+447914621232
Oleksandr Berezan

Oleksandr Berezan -

Filme
NOBLE TRAMPS (2018, FFC 2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok