Sektion: Hits

KAIKKI SYNNIT

ALL DIE SÜNDEN

Mika Ronkainen
Finnland, 2018, 270 Min

So ein Verbrechen gab es noch nie in der frommen nordfinnischen Provinz: Zwei Männer aus einer streng christlichen Religionsgemeinschaft wurden geradezu abgeschlachtet. Kommissar Lauri Räihä hatte sich vor zehn Jahren von der Gemeinde getrennt, jetzt kehrt er zurück und soll gemeinsam mit einer Kollegin ermitteln. Nordic Noir zwischen Mystik, Politik und Krimi.

Performance

2019-11-09 | 19:00 Uhr
Obenkino

Die zwei Männer aus der laestadischen Religionsgemeinschaft – einer lutherischen Sekte – wurden geradezu abgeschlachtet. Auf der Suche nach dem Mörder müssen Räihä und seine ältere Kollegin Sanna Tervo aus Helsinki sich mit antireligiösen Aktivisten, einer türkischen Mafia, die ihren irakischen Konkurrenten aus dem Pizza-Geschäft vertreiben will, und einem dubiosen Geschäftsmann befassen, der vorhat, ohne Geld ein Einkaufszentrum auf der grünen Wiese zu errichten. Hinzu kommen private Probleme: Lauri hat seinen Lebenspartner geschlagen und die Paartherapie abgebrochen. Sanna hat ein miserables Verhältnis zu ihrer Tochter. Die von dem ETERNAL ROAD-Produzenten (FFC 2018) produzierte sechsteilige Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Januar 2019 mit dem Nordisk Film & TV Fond Prize auf dem Festival in Göteborg. WMH

Filmformat
HD File | Farbe/ colour
Drehbuch
Merja Aakko, Mika Ronkainen
Kamera
Jani Kumpulainen
Ton
Pekka Karjalainen
Schnitt
Tambet Tasuja
Ausstattung
Päivi Kettunen
Musik
Jussi Jaakonaho
Darsteller
Johannes Holopainen, Maria Sid, Matti Ristinen
Produzent
Ilkka Matila
Produktion
Ilkka Matila Matila Röhr Productions Oy www.matilarohr.com Tallberginkatu 1B 124 00180, Helsinki Finnland ilkka.matila@matilarohr.com +35840 5011025
Kontakt
Sky Vision
Joonas Kauppinen
Tallberginkatu 1B 124
00180, Helsinki
Finland
joonas.kauppinen@matilarohr.com
+358505478767
Mika Ronkainen

Mika Ronkainen -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok