Sektion: Russkiy Den

DAVAY RAZVEDEMSYA!

SPIEL DER GEFÜHLE

Anna Parmas
Russland, 2019, 92 Min

Die Gynäkologin Mascha ist voll im Stress, aber glücklich. Die Arbeit fordert alles von ihr, Haushalt und Kinder wollen auch versorgt werden. Die Tage enden gewöhnlich völlig erschöpft im ehelichen Bett. Mit dem ebenfalls berufstätigen Ehemann Mischa scheint alles im Lot zu sein. Doch dann kommt der Schock: Er hat eine Affäre mit einer Jüngeren.

Performance

2019-11-06 | 12:00 Uhr
Weltspiegel

Ausgerechnet die Fitnessstudio-Trainerin des Kurses, zu dem sie Mischa fast zwingen musste, wird nun zur Gefahr für das Eheglück. Doch Mascha will stark sein und tritt die Flucht nach vorne an. Sie setzt ihn vor die Tür, fordert die Scheidung und versucht, alleine zurechtzukommen. Eine eigene Gelegenheitsaffäre soll Ablenkung bringen. Der neue Lebenswandel verursacht jedoch Chaos im Beruf, und die Kinder leiden darunter, weil sie zu kurz kommen. Die Trennung von Mischa ist eben doch nicht das, was Mascha will. Mit allen einer Frau in den Dreißigern zur Verfügung stehenden Waffen beginnt sie den Kampf um ihren untreuen Ehemann.

Unterhaltsames Beziehungsdrama, bei dem das Lachen nicht zu kurz kommt. Die Regisseurin Anna Parmas inszenierte in ihrem Spielfilmdebüt eine starke Frauenrolle, die von Anna Mikhalkova auf grandiose Weise ausgefüllt und verkörpert wird. Auf dem nationalen russischen Filmfestival Kinotawr wurde der Film als „Bestes Debüt“ und für das „Beste Drehbuch“ ausgezeichnet. MM

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Anna Parmas, Maria Shulgina, Elizaveta Tikhonova
Kamera
Levan Kapanadze
Ton
Igor Vdovin
Schnitt
Julia Batalova
Ausstattung
Anna Kozlova
Musik
Igor Vdovin
Darsteller
Anna Mikhalkova, Anton Filipenko, Svetlana Kamynina, Maxim Lagashkin, Fyodor Lavrov, Anna Rytsareva
Produzent
Sergey Selyanov, Natalya Drozd, Konstantin Ernst
Produktion
CTB www.ctb.ru kino@ctb.ru Kamenoostrovsky Prospect 10 197101 St. Petersburg Russia
Kontakt
Mint Films International
Olga Aylarova
aylarova@gmail.com
+33698236313
6 VILLA DE SEGUR
Paris
France
Anna Parmas

Anna Parmas -

Weitere Filme die Sie interessieren könnten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok