Sektion: Russkiy Den

GIVE ME LIBERTY

GIVE ME LIBERTY

Kirill Mikhanovsky
USA, 2019, 110 Min

Stau, Straßensperren, Demonstrationen – aber mit Vollgas durch die Stadt. Vic arbeitet als Fahrer eines Krankentransportdienstes in Milwaukee. Täglich bringt er die unterschiedlichsten Menschen an ihre Wunschorte. Der eng getaktete Zeitplan wäre gerade so zu schaffen, wenn da nicht sein pflegebedürftiger, durchgeknallter Großvater wäre, der regelmäßig mit seinen Kochkünsten die Seniorenresidenz fast abfackelt.

Performance

2019-11-06 | 19:00 Uhr
Weltspiegel
2019-11-09 | 14:30 Uhr
Kammerbühne

Heute ist auch noch die Beerdigung von Tante Lilya. Die große russisch-belarussisch-jüdische Exilgemeinde, zu der Vics Großvater gehört, will zum Friedhof, doch der bestellte Bus ist nicht in Sicht. Der Enkel lässt sich breitschlagen, die illustre Runde mit seinem Transporter zu fahren. Mit Höchstgeschwindigkeit rast er durch die Stadt – den Dispatcher per Funk immer im Nacken, aufgehalten von gesperrten Straßen und zwei Männern, deren Spiegel er abgefahren hat. Doch Tracy – farbig und an den Rollstuhl gefesselt – hat die Situation mit ihrer großen Klappe im Griff. Schnell entwickelt sich aus den Businsassen eine interagierende Community, bei der sich rassistische Vorurteile mit egoistischem Anspruchsdenken vermischen und zum Streit führen. Hinter dem hohen Tempo, dem Geschrei und den Flüchen entwickelt sich eine spröde Herzlichkeit und eine Punk-Attitüde fernab von allem, was man Establishment nennen könnte. Famoses unabhängiges Kino mit russischem Flair aus den USA des in Moskau geborenen Regisseurs Kirill Mikhanovsky. Politisch inkorrekt und damit unglaublich politisch. MM & BB

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Alice Austen, Kirill Mikhanovsky
Kamera
Wyatt Garfield
Ton
Vincent Hazard, Julien Perez
Schnitt
Kirill Mikhanovsky
Ausstattung
Bart Mangrum
Musik
Chloe Raynes
Darsteller
Chris Galust, Lauren "Lolo" Spencer, Maksim Stoyanov, Steve Wolski, Michelle Caspar, Ben Derfel
Produzent
Alice Austen
Produktion
GIVE ME LIBERTY PRODUCTIONS 217 N. Broadway Milwaukee, WI, 53202
Kontakt
Wild Bunch
Esther Devos
Festivals Manager
+33 (0)1 43 13 21 27
edevos@wildbunch.eu
Wild Bunch Paris
65 rue de Dunkerque
75009 Paris, France
Kirill Mikhanovsky

Kirill Mikhanovsky -

Weitere Filme die Sie interessieren könnten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok