Sektion: Russkiy Den

VOLSHEBNIK

DER MAGIER

Mikhail Morskov
Russland, 2019, 87 Min

Der kantige Efim hat seine beste Zeit hinter sich. Einst erfolgreicher Pop-Gitarrist, ist er heute ein Alkoholiker. Doch dann erhält er ein verlockendes Angebot: Er soll dem jungen Roman Gitarrenunterricht geben – per Videoaufnahme und für sehr viel Geld. Was er nicht weiß: Roman leidet an einer zerebralen Nervenstörung. Eine Geschichte über Freundschaft zwischen zwei unterschiedlichen Außenseitern.

Performance

2019-11-06 | 14:30 Uhr
Weltspiegel

Der Geldsegen kommt Efim recht. Die etwas unkonventionelle Art des Unterrichts und Romans nervende, theoretische Fragen per SMS wecken seine Neugier. Er erzwingt ein unvorhergesehenes Treffen und freundet sich mit dem Jungen an. Beide verbindet ein unterschiedlich motiviertes Ziel: Der Traum, Gitarre zu spielen und es damit allen zu zeigen. Efim hat das Talent und Roman das nötige Kleingeld. Einzig Romans Tante Tamara beäugt die Freundschaft zwischen den beiden mit Misstrauen.

Der vor allem für seine zahlreichen Filmkompositionen bekannte Mikhail Morskov bringt in seinem Spielfilmdebüt zwei gesellschaftlich sehr unterschiedliche Außenseiter zusammen, die sich gegenseitig stützen und aufbauen. Die ernsthafte, teils rührend inszenierte Geschichte hält die Spannung bis zum Schluss und bietet nicht zuletzt durch die Musik gute Unterhaltung. MM

Das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur zeigt DER MAGIER als Partner am 9. November um 18 Uhr. Mehr dazu hier.

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Mikhail Morskov
Kamera
Denis Pershin
Ton
Roman Khohlov
Schnitt
Mikhail Morskov
Ausstattung
Ekaterina Levina
Musik
Mikhail Morskov, Artem Fedotov
Darsteller
Maksim Sukhanov, Semen Treskunov
Produzent
Ibragim Magomedov, Vladimir Maslov, Binke Anisimov,(Anmerk.)
Produktion
RSS Production
Kontakt
EASTWOOD AGENCY
Hanna Mironenko
hanna@eastwood.agency
+79858864754
Rozhdestvenskaya Str 11-880
141006, Mytischi
Russia
Mikhail Morskov

Mikhail Morskov -

Weitere Filme die Sie interessieren könnten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok