Sektion: Close Up HU

AKI BÚJT, AKI NEM

VERSTECKSPIEL

Mihály Schwechtje
Ungarn, 2018, 11 Min

Spritztour ohne Rückkehr. Der Menschenhandel ist nach dem Handel mit Waffen und Medikamenten das drittlukrativste Geschäft der Welt. Und so kann ein Versteckspiel unter Dorfkindern zuweilen unvorhersehbar enden – unter tatkräftiger Mithilfe der Eltern.

In einer verarmten Roma-Siedlung spielen Kinder Verstecken. Plötzlich taucht ein schicker SUV auf. Im Wagen sitzen ein freundlicher, junger Mann und Onkel Karcsi aus dem Dorf. Beide laden die Kinder ein, eine Spritztour zu unternehmen. Die kleineren Jungs jubeln, aber im Kofferraum liegt ein etwas älteres, gefesseltes Mädchen …

Mihály Schwechtje macht in nur elf Minuten auf ein großes Problem in ärmeren, ungarischen Regionen Aufmerksam: den Kinder- und Menschenhandel. Das ist gut gemachtes, engagiertes Kino vom Regisseur von ICH HOFFE, DU STIRBST DAS NÄCHSTE MAL :) (FFC 2018) und viel politischer als aktuelle Langspielfilme. JT

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Mihály Schwechtje
Kamera
Bálint Nagy
Ton
Imre Madácsi
Schnitt
Szabolcs Olivér Kővári
Ausstattung
Lili Izsák
Musik
Tibor Kiss
Darsteller
Abigél Dömötör
Produzent
Genovéva Petrovits
Produktion
Riot Pictures
Kontakt
Martina Fiorellino
International Sales Assistant
mf@premium-films.com

PREMIUM FILMS
6, rue Desargues - 75011 PARIS - FRANCE
T. +33 (0)1 42 77 06 31
contact@premium-films.com
Mihály Schwechtje

Mihály Schwechtje - geboren 1978 in Budapest, Ungarn. Er studierte Regie an der Universität für Theater- und Filmkunst in Budapest. Seitdem realisierte er mehrere, erfolgreiche Kurzfilme. Vergangenes Jahr war er mit seinem Spielfilmdebüt ICH HOFFE, DU STRIBST DAS NÄCHSTE MAL :-) beim FFC zu Gast. Derzeit arbeitet er an seinem zweiten Langfilmprojekt.

Filme
THE APPLE (2007, short)
COLD GROVE (2008, short)
POWDERED SUGAR (2011, short)
THE PENGUIN CONSTRUCTION (2013, short)
I HOPE YOU’LL DIE NEXT TIME :-) (2018, FFC 2018)
Weitere Filme die Sie interessieren könnten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.