halblangxdrei

Glad-House, Sa 10.11. | 15:00 Uhr

Filme im Programm:

BESTER MANN

BESTER MANN

BESTER MANN

Florian Forsch

Deutschland, Österreich, 2018, 44 Min

Zwei junge Männer treffen sich zufällig im Wald. Der Jüngere, Kevin, fährt Fahrrad und hätte gerne mehr Selbstvertrauen. Der Ältere, Benni, fährt Motorrad und sagt, man müsse sich nur mehr Respekt verschaffen. Kevin glaubt, einen Freund gefunden zu haben. Aus der Bewunderung für Benni wird allerdings schnell Abhängigkeit und aus der Abhängigkeit emotionale Erpressung.

TRACING ADDAI

TRACING ADDAI

TRACING ADDAI

Esther Niemeier

Deutschland, 2018, 30 Min

Addai ist weg, nach Syrien verschwunden, um alles hinter sich zu lassen und einer größeren Sache zu dienen. Die Mutter bleibt zurück, eine Alleinerziehende zwischen Selbstvorwürfen, Trauer und Verzweiflung. Sie versucht, Addais Tod zu verstehen.

BEBEN

BEBEN

DRŻENIA

Dawid Bodzak

Polen, 2018, 21 Min

Was er machen würde, wenn er nachts im Wald von Wölfen umzingelt wäre und einer von ihnen plötzlich angreifen würde, fragt Janek seinen besten Kumpel. Und während dieser nach Worten sucht, gibt Janek eine einfache Antwort: Er würde nichts tun. Er würde warten und verbluten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok