My Street Films Ukraine

Obenkino, Mi 07.11. | 19:00 Uhr

Filme im Programm:

my street films ukraine - APRILSCHERZ

my street films ukraine - APRILSCHERZ

my street films ukraine - DEN SMIKHU

Michail Korolyov

Ukraine, 2018, 9 Min

Im Kulturhaus ist mächtig was los: Am 1. April spielen hier lokale Bands, unter anderem auch die Punkgruppe „Elizia“. Gerade gegründet, noch ohne Drummer. Der Direktor meint, vom Tod dürfen sie nicht singen. Also nicht das Lied mit dem Text von den „Hippies in Woodstock direkt in die Hölle des Krieges“ und „Have fun today, die tomorrow“. Das altersgemischte Publikum nimmt ...

my street films ukraine - VOLKSMUSEUM AVDIIVKA

my street films ukraine - VOLKSMUSEUM AVDIIVKA

my street films ukraine - NARODNYY MUSEY AVDYIVKY

Piotr Armianovski

Ukraine, 2018, 6 Min

Das Heimatmuseum von Avdiivka stellt sich vor. Früher Krieg, heute Krieg, dazwischen die Sowjetunion. Doch was bleibt abgesehen von Orden, Granaten, Minen und Munition in Vitrinen? Jede Menge Super-8-Filme im Archiv und der unbändige Wille, ein lebendiger und bunter Ort unmittelbar neben der Frontlinie zu sein.

my street films ukraine - DIORAMA

my street films ukraine - DIORAMA

my street films ukraine - DIORAMA

Zoya Laktionova

Ukraine, 2018, 12 Min

Mariupol – Stadt am Asowschen Meer. Häfen, steinige Ufer, Fischerboote und ausgedehnte Strände. Das Meer – Wirtschaftsmotor und Sehnsuchtsort zugleich. Doch schwimmen gehen darf man hier nicht mehr. Im Wasser treiben Minen, manchmal schwemmen sie an den weißen Badestrand. Unbeschwerte Erinnerungen kollidieren mit der unsichtbaren Gefahr der Gegenwart und der Ungewissheit der Zukunft.

my street films ukraine - ES ATMET

my street films ukraine - ES ATMET

my street films ukraine - DYKHAYE

Polina Olkhovnikova

Ukraine, 2018, 12 Min

Eindrücke aus dem suburbanen Raum in Saporishshya: Ausfallstraßen, Wohnsilos, Fabrikruinen, Industriebrachen. Für die einen hässliche Vorstadtarchitektur, für die Regisseurin meditativer Raum. Einfühlsamer Blick durch ein Kaleidoskop, das Sehnsüchte und Träume in scheinbar tristem Grau zum Vorschein kommen lässt. Ein sehr persönlicher Dialog mit unscheinbarer Schönheit, Vergänglichkeit ...

my street films ukraine - KETTLEBELLS OH MY KETTLEBELLS

my street films ukraine - KETTLEBELLS OH MY KETTLEBELLS

my street films ukraine - HYRI MOYI HYRI

Yevgen Nikiforov

Ukraine, 2018, 15 Min

Inklusion in der Provinz. Der Sportklub Adamant im Dorf Polowynkyne setzt auf die vereinigende Kraft, die dem Training mit Kugelhanteln innezuwohnen scheint. Jungen und Mädchen mit und ohne Behinderung trainieren gemeinsam, stoßen an ihre körperlichen Grenzen und überwinden das gesellschaftliche Stigma, das Behinderungen noch immer anhaftet. Gewinner des diesjährigen Publikumspreises des ...

my street films ukraine - DIE TRAUMMASCHINE

my street films ukraine - DIE TRAUMMASCHINE

my street films ukraine - MASHYNA SNOVYDIN

Kateryna Oliinyk

Ukraine, 2018, 8 Min

Das Kulturprojekt FreeDom in Enerhodar schafft (Frei)Räume für Kreative – ein Ort der Kunst, der Gemeinschaft, der Einzelgänger und Freigeister. Einer der Aktivisten arbeitet auch als Ingenieur im Atomkraftwerk, dem größten AKW-Gelände Europas, das über 11.500 Menschen Arbeit gibt. Ein persönliches Bekenntnis zur Bedeutung des inneren Refugiums und der Widersprüchlichkeit von Traum und Realität.

my street films ukraine - WO IST MEINE GROßMUTTER HEUTE?

my street films ukraine - WO IST MEINE GROßMUTTER HEUTE?

my street films ukraine - DE MOYA BABUSYA SOGOHNI?

Ana Nasadiuk

Ukraine, 2018, 10 Min

„Ich hatte eine Familie. Nun bin ich allein.“ Wie steht es um die älteren Frauen im Land? Die Regisseurin lässt mehr oder weniger betagte Damen zu Wort kommen, die auch im hohen Alter noch hart für ihr Einkommen arbeiten: Blumenverkäuferinnen, Reinigungskräfte, Bettlerinnen. Intime Beobachtungen und Begegnungen, die offensichtlich Unausgesprochenes sowie Verletzungen und Entbehrungen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok