LUNGENKOLLAPS | DIE GÄRTNER | EIN NEUES ZUHAUSE

Obenkino, Do 07.11. | 20:00 Uhr

Original mit englischen Untertiteln

Filme im Programm:

EIN NEUES ZUHAUSE

EIN NEUES ZUHAUSE

SELITEV

Žiga Virc

Slowenien, 2016, 14 Min

„All my dreams are coming ...“, klingt es aus dem Radio. Als mit der smarten Protagonistin in ein leeres, unfertiges Hochhaus auch die Paranoia vor den neu angekommenen Geflüchteten mit einzieht, ist es vor allem der Albtraum, der wahr wird. Psycho-Thriller über die Projektionen auf das Fremde.

LUNGENKOLLAPS

LUNGENKOLLAPS

LÉGMELL

Ambrus Fatér

Ungarn, 2017, 27 Min

András ist ein erfolgreicher Arzt, aber einsam. Die Skype-Gespräche mit seiner im Ausland lebenden Tochter bleiben kühl. Sein Leben ändert sich, als er eines Tages um Hilfe gerufen wird. In der Moschee nebenan ist ein alter, illegal eingewanderter Flüchtling zusammengebrochen. Auch der ist einsam.

DIE GÄRTNER

DIE GÄRTNER

ZÁHRADNÍC

Mira Fornay

Slowakei, Niederlande, 2016, 22 Min

Rassismus-Reflexion im Stummfilm-Format: Ein aus Tansania geflüchteter Junge versteckt sich auf einem Hof in der slowakischen Provinz und freundet sich mit der alten Bäuerin an, bis deren erwachsener Sohn zurückkehrt und ihn auf die Straße setzt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok