Sektion: Wettbewerb Spielfilm

TOPAL ŞÜKRAN'IN MACERALARI

DIE ABENTEUER VON SUKRAN DER LAHMEN

Onur Ünlü
Türkei, 2019, 80 Min

Sukrans Geschichte beginnt mit einem Unfall, und nun muss sie ihr noch junges Leben mit einem steifen Bein meistern. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen, träumt von Liebe, körperlicher Nähe und Geborgenheit. Aber immer wieder steht ihr etwas im Weg. Oder jemand kommt ihr in die Quere.

Performance

2019-11-08 | 22:00 Uhr
Stadthalle
2019-11-09 | 12:30 Uhr
Weltspiegel

Sie hat immer Pech. Doch nicht nur das: Jedem, der ihr zu nah kommt, passiert ein Unglück – manchmal auch tödlich. Mitunter sieht sie es voraus, zuweilen hilft sie ein wenig nach. Auf dem Weg zum Glück gibt es für sie keine Hürden. Wird sie finden, wonach sie sucht?

Als knallbuntes Stummfilm-Märchen inszenierte Coming-of-Age-Geschichte, frech und subversiv, zugleich sarkastisch und morbide. Dem Film gelingt ein virtuoses Spiel mit Licht und Schatten, mit Nähe und Tiefe und mit einer Geräuschkulisse, die einige Ereignisse vorausahnen lässt und doch immer wieder mit den Zuschauererwartungen bricht. JP

Filmformat
HD CAM | Farbe / colour
Drehbuch
Onur Ünlü
Kamera
Vedat Özdemir
Ton
Mustafa Bölükbaşı
Schnitt
Ayris Alptekin
Ausstattung
Çağrı Aydın
Darsteller
Demet Evgar, Serhat Kılıç, Ayşe Melike Çerçi, Halil Babür, Bora Akkaş
Produzent
Tanay Abbasoğlu, Murat Özgüllü
Produktion
TN Yapim
Kontakt
sukranthelame@gmail.com

Onur Ünlü

Onur Ünlü - – geboren 1973 in Ízmit, Türkei. Er ist Regisseur, Produzent und Schauspieler, aber vor allem bekannt als Drehbuchautor. Seine Filme und Drehbücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. beim Istanbul International Film Festival und beim Antalya Golden Orange Film Festival.

Filme
Filme | movies
POLICE (2007)
FIVE CITIES (2009)
THE EXTREM TRAGIC STORY OF CELAL TAN AND HIS FAMILY (2011)
LEYLA AND MECNUN (2011-14, TV series)
LET’S SIN (2014)
Weitere Filme die Sie interessieren könnten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok