Ausstellung

Hans Lägel – Plastik, Zeichnung, Papierschnitt

Ausstellung
AtelierGalerie Wagner, So 27.10. | 00:00 Uhr

Hans Lägel ist ein Grafiker mit einem selten anzutreffenden Gespür für Linie und Form – ein Zeichner und Papierschneider, der seinesgleichen sucht. Seine Arbeiten schwingen zwischen Spielerischem und genauer Kalkulation, sie entstehen aus der freien Bewegung des Stiftes über das Papier und sind doch streng komponiert. Ihn interessieren Übergänge, seine überbordende intellektuelle Fantasie wird konsequent in Form gebracht. Und so kommt er von der Zeichnung zum Papierschnitt, von da (seltener) zur Plastik und von dort immer wieder zurück zur Zeichnung in seinen unablässigen Versuchen, diese Welt bildhaft zu beschreiben. Lägel ist kein Unbekannter in Cottbus, er hat über Jahrzehnte Spuren in der Kunstszene der Stadt hinterlassen. Seit seiner Übersiedlung nach Solingen ist dies hier die erste Schau aktueller Arbeiten in seiner ehemaligen Heimatstadt.

Eintritt frei

Ausstellungseröffnung: 27.10., 15:00
30.10.–01.11. / 05.11.–10.11.19 täglich 14:00–18:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok