Sektion:

Golova. Dva Ukha

Ein Kopf. Zwei Ohren

Vitaly Suslin
Russland, 02017, 78 Min

Auf ins neue Glück! Der 25-jährige Ivan lebt mit seiner Mutter in einem verlassenen Dorf in der russischen Provinz. Tag für Tag kümmert er sich um die Kühe im Stall und trinkt nach getaner Arbeit seinen Energydrink. Eines Morgens steht ein Fremder mit schickem Auto an der Straße und bietet ihm einen Job in der Stadt an. Ivan zögert nicht und fährt mit.

Vitaly Suslin

In der Stadt wird er schick eingekleidet, frisiert, rasiert. Dann beginnt eine Odyssee von Bankfiliale zu Bankfiliale, um nach gleicher Masche Kleinkredite aufzunehmen. Ivan ist dabei nur der naive Statist, an dem alles hängen bleiben wird. Nachdem er von seinen „Arbeitgebern“ in einem McDonalds sitzen gelassen wird, versucht er sich selbst im Dschungel der Stadt durchzuschlagen und erweist sich als unerwartet geschickt.

Auf einer wahren Begebenheit beruhend, gelingt es dem Regisseur, uns den Protagonisten und seine Geschichte nahe zu bringen, ohne ihn zu bewerten oder zu verurteilen. Vielmehr wird eines der aktuellen sozialpolitischen Themen Russlands, nämlich der Traum vieler Russen vom besseren Leben und Glück in der Stadt, nüchtern beleuchtet. Poetische Bilder und Musik werden dem kriminellen Geschehen stilistisch gegenübergestellt. MM

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Vitaly Suslin, Ivan Lashin
Kamera
Alexei Malincovich
Ton
Denis Korzhov
Schnitt
Olga Kolesnikova
Darsteller
Ivan Lashin, Tatyana Lashina, Grigori Korotkin, Anna Makhlina, Elena Kiseleva
Produzent
Vitaly Suslin
Produktion
Vitaly Suslin
Kontakt
Vitali Suslin
Komsomolskya 3a, 7
396070 Novovoronezh
Russia
+7.91.67.73.53 89
suslinvitaly@yandex.ru
Vitaly Suslin

Vitaly Suslin - geboren1986 in Nowoworonesch. Er studierte Medizin an der Voronezh State Medical University named after N.N. Burdenko und beendete 2012 sein Regiestudium an der Moskauer VGIK. GOLOVA. DVA UKHA ist sein zweiter Spielfilm.

Filme
VANKA TEPLYASHIN (2012, short)
SHNYR (2103, short)
DEFILE (2015)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok