Cottbus auf dem Gdynia Film Festival

Vom 19.-24.09. findet das 41. Gdynia Film Festival statt
Vom 19.-24.09. findet das 41. Gdynia Film Festival statt © Gdynia Film Festival

Vom 19.-24. September findet zum 41. Mal das Gdynia Film Festival statt. Das wichtigste nationale polnische Filmfestival gibt einen umfangreichen Überblick über das aktuelle polnische Kino – vom Spielfilmwettbewerb, in dem insgesamt 18 Preise vergeben werden, über Sektionen für Experimental- („Visions Apart“) und Kinderfilme bis zu Retrospektiven mit polnischen Musicals und Arbeiten des im Februar verstorbenen Regie-Altmeisters Andrzej Żuławski.

Unter den 16 Wettbewerbsfilmen ist auch Kuba Czekajs THE ERLPRINCE, der 2013 bei connecting cottbus gepitcht wurde. Bernd Buder, Programmdirektor des FilmFestival Cottbus, ist vom 20.-24.9. in Gdynia, um dort nach neuen Filmen und Projekten zu recherchieren, von denen ein Teil dann vielleicht schon im November in Cottbus zu sehen sein wird.

Weitere Informationen zum Gdynia Film Festival.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok