TRANSIT HAVANNA gewinnt den Filmkunstpreis Sachsen-Anhalt 2016

TRANSIT HAVANNA von Daniel Abma wird in der Sektion Fokus
TRANSIT HAVANNA von Daniel Abma wird in der Sektion Fokus ©RiseAndShineWorldSales

Applaus für TRANSIT HAVANNA/TRANSIT HAVANA!

Der Dokumentarfilm über Geschlechtsumwandlungen auf Kuba von Fokus Ko-Kurator Daniel Abma wurde am vergangenen Wochenende als bester Langfilm im Wettbewerb der 6. Filmkunsttage Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Jury waren „die starken, cineastischen" Bilder und „die beeindruckend liebevolle Weise", mit der der Weg der drei Transgender begleitet wird.

Der Film ist auf dem 26. FilmFestival Cottbus Bestandteil der Sektion Fokus. Am Donnerstag, 10.11.2016, zeigen wir den preisgekrönte Dokumentarfilm um 12.00 Uhr in Anwesenheit von Regisseur Daniel Abma mit anschließendem Filmgespräch im Glad-House. 

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok