Sektion:

Jesen Samuraja

Samurai im Herbst

Danilo Bećković
Serbien, Bulgarien, Österreich, Kroatien, 2016, 117 Min

Martial Arts aus Serbien. Vladica war die Hoffnung des serbischen Karatesports. Doch auf dem Weg nach ganz oben beendete ein Dopingskandal die Karriere des Karatechampions. Zurück in seiner Heimatstadt, arbeitet er in der Kampfsportschule seines Vaters. Schon bald kommt es zu Konflikten mit der lokalen Unterwelt.

Wide Management

Vladicas Vater, Vertreter der reinen Kampfsportethik, beobachtet kritisch, wie sich sein Sohn in Snezana, die attraktive alleinstehende Mutter eines seiner Schüler, verliebt. Noch kritischer sieht der Vater, dass Vladica sich als Sicherheitsbeauftragter für die lokale Mafia verdingt und bei illegalen Kämpfen der örtlichen Unterwelt antritt.

JESEN SAMURAJA erzählt vom sportlichen Abstieg, dem Kampf um den Wiederaufstieg und davon, wie auch der beste Kämpfer erst durch die Liebe wirklich zum Mann wird. Die Liebesgeschichte mit komischen Elementen und ausgedehnten Kampfszenen war der erfolgreichste Kinofilm in Serbien des vergangenen Jahres, womit Regisseur Danilo Bećković und Produzent Marko Paljić nach MALI BUDO/LITTLE BUDDHO (2014) zum zweiten Mal in Folge ein nationaler Box-Office-Hit gelang. WMH

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Dmitrije Vojnov
Kamera
Bojana Andrić
Ton
Aleksandar Protić, Mirjana Gvozdenović
Schnitt
Aleksandar Popović
Ausstattung
Jelena Milinović
Musik
Marko Kon
Darsteller
Petar Strugar, Hristina Popović, Sergej Trifunović, Nikola Kojo, Petar Novićevićni
Produzent
Marko Paljić
Produktion
Gargantua Films
Co-Produktion
Mail Budo, Taramount Film
Kontakt
Wide Management
Loic Magneron
9rue Bleue
75009 Paris
France
+33.15.39.50.46 4
www.widemanagement.com
infos@widemanagement.com
Danilo Bećković

Danilo Bećković - geboren 1981 in Podgorica, Montenegro. Seit seinem Regiestudium an der University of Arts in Belgrad führt er Regie, schreibt Drehbücher und ist als Produzent tätig. Sein Spielfilmdebüt MALI BUDO war 2014 ein Hit in Serbien.

Filme
NOC UZ VIDEO (2002, short)
MALI BUDO (2014)
MILOVAN ĐILAS (2015, doc)
SENKE NAD BALKANOM (2017, TV series)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.