Kinostart für NATIONALSTRASSE

Kinostart für NATIONALSTRASSE
© 42film

Am 11. Juni 2020 kommt NATIONALSTRASSE in die deutschen Kinos. 
Der Film von Štěpán Altrichter, eine Adaption des gleichnamigen Erfolgsromans von Jaroslav Rudiš, lief beim FFC 2019 im Wettbewerb Spielfilm und erhielt den „Cottbus ins Kino“-Preis zur Förderung des Verleihs eines Festivalfilms, gestiftet von Medienboard Berlin-Brandenburg.

Zum Film: Das Leben liebt Vandam nicht, aber er liebt seine Stammkneipe und vor allem deren Besitzerin Lucka. Als er mitbekommt, dass Lucka Schulden hat und die Kneipe bald schließen muss, zieht er los in den Kampf gegen den Maklertypen, der für ihn an allem schuld ist. Eine Komödie mit Wortwitz und Tiefgang, bei der einem das Lachen immer wieder vergeht.

Mehr Infos zu Terminen und Spielstätten gibt es auf: 
www.facebook.com/Nationalstrassefilm  
www.nationalstrasse-film.de

 



4. Juni 2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.