• Auftakt ins Jubiläumsjahr – FilmFestival Cottbus feiert 30. Edition

    25.02.2020
    Das FilmFestival Cottbus (FFC) feiert 2020 sein 30. Jubiläum. Der offizielle Auftakt in dieses bedeutende Festivaljahr war der internationale Branchentreff „East European Brunch“ im Rahmen der 70. Berlinale am 26. Februar 2020. Gemeinsam mit der Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund begrüßten das FFC und der Ost-West-Koproduktionsmarkt connecting cottbus (coco)…
  • Fluchterfahrung damals und heute: Filme von Kristof Gerega beim We Refugees Archiv

    13.02.2020
    Der Filmemacher Kristof Gerega, der in den vergangenen Jahren mit seinen Filmen NICHT MEHR UNSERE HEIMAT und AUF DER SUCHE NACH EUROPA und 2018 als Mitglied der Dialog-Jury beim FilmFestival Cottbus zu Gast war, hat auf der Website des We Refugees Archiv vier Filme zur Geschichte von Vilnius (Wilno, Wilna)…
  • Fünf FFC-Filme für polnischen Filmpreis ORŁY nominiert

    06.02.2020
    Fünf Filme aus den FFC-Editionen 2018 und 2019 sind für den polnischen Filmpreis ORŁY (dt.: Adler) nominiert. Das Drama CORPUS CHRISTI von Jan Komasa, Abschlussfilm des 29. FFC, dominiert bei den insgesamt 18 Kategorien deutlich mit 15 Nominierungen – unter anderem als bester Film, für die beste Regie und das…
  • Ognjen Glavonić ist Mitglied der Berlinale-Debütjury

    05.02.2020
    Der serbische Regisseur und Autor Ognjen Glavonić ist Mitglied der Jury „GWFF Preis Bester Erstlingsfilm“ der diesjährigen 70. Berlinale (20.2.-1.3.2020). Glavonić nahm mit TERET | DIE LADUNG | THE LOAD 2018 am Wettbewerb Spielfilm des 28. FilmFestival Cottbus teil.  Der Film erhielt eine Lobende Erwähnung der Internationalen Jury und gewann den…
  • FFC bei der 13. Geschichtsmesse

    22.01.2020
    Unter dem Titel „Neue Heimat, alte Grenzen? Gesellschaft und Transformation in Deutschland seit 1990“ findet vom 23. bis 25. Januar 2020 die 13. Geschichtsmesse der Bundesstiftung Aufarbeitung in Suhl statt. Anlässlich des 30. Jahrestages der deutschen Einheit steht dieses Mal die Betrachtung des gesellschaftlichen Wandels der sogenannten Nachwendezeit in Ostdeutschland…
Fünf FFC-Filme für polnischen Filmpreis ORŁY nominiert

Fünf FFC-Filme für polnischen Filmpreis ORŁY nominiert

Fünf Filme aus den FFC-Editionen 2018 und 2019 sind für den polnischen Filmpreis ORŁY (dt.: Adler) nominiert. Das Drama CORPUS CHRISTI von Jan Komasa, Abschlussfilm…
mehr lesen
WHERE TO MEET US

WHERE TO MEET US

Das ganze Jahr über können Sie uns auf verschiedenen europäischen Filmfestivals treffen. Bitte zögern Sie nicht, uns eine kurze Terminanfrage zu senden.    Berlin International…
mehr lesen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.