• Łukasz Grzegorzek gewinnt beim Kozzi Film Festiwal den Hauptpreis

    17.06.2019
    Łukasz Grzegorzek hat beim 5. Kozzi Film Festiwal den Hauptpreis gewonnen. Mit seinem Film DIE TOCHTER DES TRAINERS überzeugte er die Jury. Grzegorzek gewann mit seinem Werk bereits beim 28. FilmFestival Cottbus den U 18 Wettbewerb Jugendfilm.
  • FFC-Filme im Programm von „KunstBUS 2019“

    11.06.2019
    Am 15. und 16. Juni 2019 präsentiert sich in der Oberlausitz im Rahmen der Aktion „KunstBUS 2019“ zum sechsten Mal die hiesige Kunstszene. Organisiert von der Kunstinitiative „Im Friese“ zeigen sieben Kulturorte in Bautzen, Löbau, Kuppritz, Neusalza-Spremberg, Neugersdorf und Kirschau vielfältige Ausstellungen, Performances und Installationen, veranstalten Konzerte und Lesungen und präsentieren Filme. Alle…
  • Kozzi Film Festiwal feiert 5. Ausgabe

    11.06.2019
    Vom 12. bis 16. Juni 2019 findet in der Cottbuser Partnerstadt Zielona Góra das 5. Kozzi Film Festiwal statt. Im Mittelpunkt des Festivalprogramms, das in Zielona Góra, Żary, Szprotawa und Wiechlice stattfindet, steht die kreative Arbeit der polnischen Film- und Theaterstars Maciej Kozłowski, Elżbieta Czyżewska und Tadeusz Fijewski.  Das Kozzi Film Festiwal und…
  • Bewirb Dich jetzt und werde Teil des FFC-Teams!

    29.05.2019
    Für die 29. Festivalausgabe (5. – 10. November 2019) suchen wir hoch motivierte, engagierte und freundliche Teammitglieder für die Programmabteilung und die Gästebetreuung. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!  Mehr Informationen gibt es unter der Rubrik JOBS.
  • Im Kino: „MIR IST ES EGAL, WENN WIR ALS BARBAREN IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN“

    22.05.2019
    Zahlreich preisgekrönt und beim 28. FilmFestival Cottbus 2018 in der Sektion SPECTRUM zu sehen, kommt nun der Film MIR IST ES EGAL, WENN WIR ALS BARBAREN IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN des rumänischen Regisseurs und Drehbuchautors Radu Jude am 30. Mai 2019 in die deutschen Kinos. Das fsk Kino in Berlin zeigt…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok