• BRUDERKUSS in Cottbus

    20.11.2017
    Am Mittwoch (22.11.) präsentiert das FilmFestival Cottbus im Rahmen der bundesweiten Filmreihe BRUDERKUSS – VISION UND ALLTAG IM SOZIALISMUS den Klassiker EINER TRAGE DES ANDEREN LAST. In der DDR war die Geschichte um die Auseinandersetzungen zwischen dem Offizier der Volkspolizei Josef Heiliger und dem evangelischen Vikar Hubertus Koschenz ein Publikumshit. Die Hauptdarsteller des…
  • FilmFestival Cottbus besucht Partnerstadt Montreuil

    16.11.2017
    Beim Mois des Arts à Montreuil pour l'Enfance (Marmoe), einem Festival voller Theater, Film, Musik, Lesungen und Kunst ist auch das FilmFestival Cottbus zu Gast. Marcel Maïga, Kurator des FFC, besucht das Festival der Cottbuser Partnerstadt und präsentiert am 19. November im Cinéma Le Méliés den Kinderfilm DIE GEHEIMNISJÄGER VON…
  • Osteuropäisches FFC-Kino zur Nachspielzeit in Berlin

    12.11.2017
    I: EIN KOPF, ZWEI OHREN im Kino Stadtmitte im Filmtheater Stadtmitte in Berlin Wer den russischen Wettbewerbsfilm beim diesjährigen FFC, EIN KOPF, ZWEI OHREN versäumt hat, hat die Chance, dies in Berlin nachzuholen. Das FilmFestival Cottbus ist zum ersten Mal zu Gast im Kino des Russischen Hauses der Wissenschaft und…
  • Vier LUBINAS für polnisches Kino beim 27. FilmFestival Cottbus

    11.11.2017
    Am Abend des 11. November fand das FilmFestival Cottbus (FFC) mit der Preisverleihung in der Stadthalle Cottbus einen feierlichen Abschluss seiner 27. Ausgabe, die mit über 21.000 Besuchern sogar einen Rekord feierte. Dabei durften vor allem polnische Filmemacher und Schauspieler jubeln. Die Regisseurin Anna Jadowska ging mit ihrem berührenden Drama…
  • coco 2017 awards an THE FLOOR IS LAVA, CAT IN THE WALL und VOROSHILOVGRAD

    10.11.2017
    Mit Dužan Duong darf sich ein Filmemacher gleich dreifach freuen: Im aktuellen FFC-Programm zeigt er BO HAI (Wettbewerb U 18 Jugendfilm) und MAT GOC (Focus Việt Nam ở châu Âu l Vietnam in Europa)... und dank unserem Coproduktionsmarkt coco, nimmt sein nächstes Projekt Fahrt auf. Duong darf sich über den…