Sektion: Russkiy Den

Odni

Zusammen allein

Vladimir Zakharenko
Russland, 2016, 36 Min

In einem kleinen Dorf lebt ein Paar gemeinsam in einem Häuschen. Den Lebensabend verbringen sie scheinbar zusammen, jedoch ist jeder für sich allein. Das Zimmer ist provisorisch geteilt, ein Kleinkrieg tobt. Voneinander lassen können sie aber auch nicht. Eines Tages steht er mit einer Geliebten in der Tür.

St. Petersburg State University of Film and Television

Ein Brief von der Enkelin bietet Anlass, die Geliebte hochkant rauszuwerfen, was den Konflikt auf die Spitze treibt. Sie schreibt der Enkelin, dass der Großvater gestorben sei, woraufhin er ihre Beerdigung organisiert. Doch im Auge des Konflikts bietet sich auch die Möglichkeit, wieder etwas mehr zusammenzurücken und alte Erinnerungen aufleben zu lassen.

Ohne Worte, mit humorvollen Ideen und einer präzisen Kamera zeichnet Vladimir Zakharenko detailgenau ein liebevolles Bild einer langjährigen Beziehung zweier Menschen. MM

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Vladimir Zakharenko
Kamera
Lyudmila Shamraeva
Ton
Dmitriy Levchenko
Schnitt
Vladimir Zakharenko
Ausstattung
Vladimir Zakharenko
Musik
Vladimir Zakharenko
Darsteller
Sergey Losev, Tatiana Rasskazova, Clavdia Belova, Nadezhda Tolubeeva
Produzent
Aleksandr Romanov, Irina Nikitina
Produktion
St. Petersburg State University of Film and Television
Kontakt
St. Petersburg State University of Film and Television
Alexander Markov
Pravdy Street 13
191119 St. Petersburg
Russia
Tel.: +7.904.639.29 63
cinemarkov@gmail.com
www.gukit.ru
Vladimir Zakharenko

Vladimir Zakharenko - geboren in Narva, UdSSR. Er studierte drei Jahre Wirtschaftswissenschaft, schloss das Studium jedoch nicht ab. Anschließend gründete er ein Bauunternehmen, wo er fünf Jahre arbeitete, bevor er ein Studium an der Staatlichen Universität für Film und Fernsehen St. Petersburg begann, welches er 2016 abschloss.

Filme
PROLETARIAT V GORODE (2013, short, doc)
A LA FELLINI ILI FIFOCHKA (2015, short)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok