Sektion: Polskie Horyzonty

Człowiek z magicznym pudełkiem

The Man with the Magic Box

Bodo Kox
Polen, Italien, 2017, 105 Min

Originelles Sci-Fi Abenteuer: In dem dystopischen Warschau der Zukunft verliebt sich Neuankömmling Adam in die reservierte Goria. Um sie zu beindrucken, findet er ein Schlupfloch in der streng regulierten Welt, was ihn scheinbar in andere Dimensionen führt. Bald verschwimmen die Grenzen zwischen Halluzination und unvorstellbarer Wahrheit.

Bartosz Mrozowski/Alter Ego Pictures

Performance

2017-11-10 | 22:45 Uhr
Glad-House
2017-11-11 | 19:30 Uhr
Kammerbühne

Es ist eine kalte und unnahbare Welt, die Adam betritt, bevölkert von vereinsamten Menschen, die mehr Interesse an mobilen Geräten, als an ihren Mitmenschen zeigen. Implantate unter der Haut negieren Privatsphäre. Rätselhafte Geheimdienste überwachen jeden Schritt.  

Dem entgegen sucht Adam nach etwas Echtem – die Wärme von Holz, die Vibration von Musik, der Rausch von Romantik. In einem verlassenen Wohnhaus findet er ein Radio, das sich als Schleuse zu längst vergessenen Zeiten entpuppt. Denn Adam ist in dieser Welt nur auf Durchreise – ein Hypnoseexperiment in den 1950er-Jahren schickte ihn in die Zukunft. In dem undurchschaubaren Labyrinth der Zeit trifft er Menschlichkeit und unbeugsame Liebe.

Regisseur Bodo Kox inszeniert gekonnt eine faszinierende Zukunftswelt und spielt Katz und Maus mit den Erwartungen des Publikums. Unterstützt von kreativen Szenenbildern und Kostümen, sowie herausragend effektiven Montagen, ist jede Wendung, die Adams Geschichte nimmt, überraschend. DJ

Filmformat
DCP | Farbe / colour
Drehbuch
Bodo Kox
Kamera
Arkadiusz Tomiak, Dominik Danilczyk
Ton
Ignazio Vellucci
Schnitt
Milenia Fiedler
Ausstattung
Wojciech Żogała
Musik
Sandro Di Stefano
Darsteller
Olga Bołądź, Piotr Polak, Sebastian Stankiewicz, Helena Norowicz
Produzent
Izabela Igel, Roman Jarosz
Produktion
Alter Ego Pictures Sp. z o.o.
Co-Produktion
Vargo Films
Kontakt
Reel Suspects
Alberto Alvarez Aguilera
105 Rue du Faubourg du Temple
75010 Paris
France
+33.15.85.14.29 5
www.reelsuspects.com
a@reelsuspects.com

Bodo Kox - geboren 1977 in Wrocław, Polen. Regisseur, Drehbuchautor und Amateurschauspieler. Seine Amateurfilme liefen erfolgreich auf polnischen und internationalen Filmfestivals. Er schloss den „Rehearsal Studio“ Spielfilmkurs an der Wajda School ab und studiert derzeit Regie an der Łódź Film School.

Filme
DZIEWCZYNA Z SZAFY (2012, FFC 2013)
Weitere Filme die Sie interessieren könnten