Sektion: MIDNIGHT MADNESS

TRZY MIŁOŚCI

THREE LOVES

Łukasz Grzegorzek
PL, 2025, 99 Min

Nach ihrer Scheidung sucht Schauspielerin Lena einen Neuanfang und stürzt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit dem jüngeren Studenten Kundel. Doch ihr eifersüchtiger Ex-Mann Jan kann sie nicht loslassen. Zwischen Begehren, Kontrolle und voyeuristischer Obsession entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung, die an der Grenze von Leidenschaft und Gewalt balanciert.

#romance #darkhumour #crazymoments
FFC(C)

Performance

2025-11-04 | 19:00 Uhr
Obenkino

THREE LOVES erzählt von den feinen Übergängen zwischen Liebe, Verlust und Obsession. Was als Sehnsucht Jans nach Nähe zu seiner Ex-Frau beginnt, wandelt sich zu einem Spiel aus Überwachung, Manipulation und Abhängigkeit.

In der Dreieckskonstellation zwischen dem Ex-Ehepaar und Lenas neuer Liebe verschwimmt, wer mit wem konkurriert und welche Machtspiele gerade dominieren. Regisseur Łukasz Grzegorzek verbindet geschickt erotische Momente mit Thrillerelementen und B-Movie-Ästhetik zu einer für das polnische Kino ungewöhnlichen Mischung, die immer auch ironisch mit Genre-Konventionen spielt. Grzegorzek experimentiert dabei mit Spannung und emotionaler Direktheit und zeigt uns, wie weit sich die Bruchstellen moderner Beziehungen mit den Ausdrucksformen des Unterhaltungskinos sezieren lassen.

Text: Julia Schneider

 

DI 04.11. I 19:00 I OBENKINO I OmeU

Drehbuch
Łukasz Grzegorzek, Krzysztof Balcewicz, Weronika Bilska, Natalia Grzegorzek
Kamera
Weronika Bilska
Ton
Sebastian Witkowski, Mateusz Adamczyk, Michał Robaczewski
Schnitt
Łukasz Grzegorzek, Patrycja Piróg
Ausstattung
Milena Czarnik
Musik
Steez83
Darsteller
Marta Nieradkiewicz, Marcin Czarnik, Mieszko Chomka
Produzent
Natalia Grzegorzek
Produktion
Koskino
Łukasz Grzegorzek

Łukasz Grzegorzek - Łukasz Grzegorzek ist Drehbuchautor und Regisseur. Er ist ehemaliger Profi-Tennisspieler und von Beruf Rechtsanwalt. Sein Debütfilm Kamper feierte seine Premiere beim Karlovy Vary IFF 2016 und gewann den Discovery Award und das Raindance Festival in London. Sein Film A Coach’s Daughter wurde beim Cottbus IFF 2018 als bester Jugendfilm ausgezeichnet. Für „My Wonderful Life“ wurde er beim Polnischen Filmfestival 2021 in Gdynia als bester Regisseur ausgezeichnet, für den Polityka Passports nominiert und mit dem Empik Discovery Award ausgezeichnet. Der Film gehörte zu den TOP 10 der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Filme weltweit auf Ne lix. Grzegorzek führte Regie bei der dritten Staffel der Serie The Teacher. Er ist Mitglied der Directors’ Guild of Poland. Er unterrichtet Regie an der Łódź Film School.

Weitere Filme die Sie interessieren könnten